+49 173 3221054 salut@maquillage.de
HeidDebbah, Maskenbildnerin & Visagistini

Heidi Debbah

Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin & Makeup Artist

Hier erfahren Sie mehr über mich, Heidi Debbah.

Seit 1991, nach meiner bestandenen Abschlußprüfung, bin ich als Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin und Makeup Artist in ganz Deutschland und Europa tätig.   Von 1995-1996 wurde ich als Maskenbildnerin bei dem Musical Tommy in Offenbach fest angestellt.  Von 1996-1998 hatte ich bei dem Musical Sunset Boulevard in Niedernhausen eine Festanstellung. Hier übernahm ich nach fünf Monaten die Position der stellvertretenden Chef-Maskenbildnerin.

Beginn meiner Selbständigkeit im Herbst 1998.

Seitdem arbeite ich als freiberufliche Maskenbildnerin, Visagistin, Makeup Artist, Special Effects Artist und Hairstylistin. Unter anderem für Fernsehsender, Spielfilmproduktionen, sowie Videoproduktionen, Event Agenturen, Fotografen, Halloween Partys, Bühnenshows, Galas, Hochzeiten und Messeveranstaltungen. Ausserdem gebe ich Schminkseminare und veranstalte Hairstyling Kurse und SFX Worshops.

Mein Beruf ist sehr abwechslungsreich, vielseitig und spannend. Es wird nie langweilig oder eintönig für mich.Denn jeder Mensch, jedes Haar und jede Haut ist anders. Das macht es so interessant. Jede Person, die ich für den Auftritt vor der Kamera, oder für die Bühne schminken und frisieren darf ist eine Herausforderung, der ich mich jeden Tag neu stelle. 

Es macht mir Freude am Menschen zu arbeiten sowie Gesichter und Körperteile mit Farben, Kleber, Haaren und so weiter, optisch zu verschönern oder komplett zu verändern. Ebenso interessant ist es Menschen auf alt zu schminken; krank oder verwundet aussehen zu lassen. Realistische Unfalldarstellung, abgekürzt RUD, ist eine besondere Aufgabe, ebenso wie das Gestalten historischer Frisuren oder das Schminken bestimmter Charakter.

Ich mag es Menschen optisch komplett zu verändern.Genauso gerne gestalte ich mit ein wenig Farbe ein schlichtes, dezentes Makeup.         Damit sich eine Person mit meinem Makeup und meiner bearbeiteten Frisur wieder erkennt und wohl fühlt, bedarf es viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Der Kreativität in meinem Beruf sind keine Grenzen gesetzt. Diese künstlerische Freiheit liebe ich!

Sie können mich,Heidi Debbah, unter der angegebenen Telefonnumer und E-Mail-Adresse kontaktieren.  Über diesen link gelangen Sie zu meinem Instagram Profil.