+49 173 3221054 salut@maquillage.de
Heidi Debbah

Heidi Debbah

Makeup Coach, Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin & Makeup Artist

Zuerst habe ich eine Ausbildung als Gärtnerin gemacht.                                        Nachdem ich ein Ekzem an den Fingern bekam musste ich mich beruflich neu orientieren.

1989 bestand ich erfolgreich eine private Ausbildung an der Thorsten Troschka Kosmetikschule in Karlsruhe mit Abschluß Fachkosmetikerin.

Seit 1991, nach meiner sehr gut bestandenen Abschlußprüfung einer privaten Visagisten-und Maskenbildnerschule in Frankfurt, war und bin ich als Makeup Coach, Maskenbildnerin, Visagistin, Hairstylistin, SFX-Artist und Makeup Artist in ganz Deutschland und Europa tätig.

Von 1995-1996 wurde ich als Maskenbildnerin bei dem Musical  the WHO ´ s Tommy in Offenbach fest angestellt, bis zu dessen Konkurs im Mai 1996.

Von Juni 1996- Juli 1998 hatte ich bei dem Musical Sunset Boulevard in Niedernhausen eine Festanstellung. Hier übernahm ich nach fünf Monaten die Position der stellvertretenden Chef-Maskenbildnerin bis das Musical wegen Insolvenz eingestellt wurde.

Beginn meiner Selbständigkeit im Herbst 1998.

Meine Karriere führte mich von Musicalproduktionen zu verschiedenen TV-Sendern, Fotoshootings, Freilicht-Theatern (u.a. Burgfestspiele Bad Vilbel) Staats-Stadt-und Landestheatern, bis ich mich im Herbst 1998 selbständig machte. Seitdem arbeite ich als freiberufliche Makeup-Expertin und professionelle Hairstylistin für diverse Medienproduktionen, Veranstaltungen, private Festlichkeiten sowie persönliche Coachings.                                                            Außerdem veranstalte ich Hairstyling-Kurse und SFX-Worshops nach Anfrage.